Starke Marken. Qualität, die überzeugt.
0621 3098270

ZF Sachs

ZF Sachs Kupplungen und Gewindefahrwerke

ZF Sachs Kupplungen Gewindefahrwerke Doppler FahrzeugtechnikErstklassige Qualität hat für ZF Sachs oberste Priorität und ist fest in den Unternehmensleitsätzen verankert. Ob problemlose Weiterverarbeitung, optimale Funktion oder lange Lebensdauer – dank eines fortschrittlichen Qualitäts-Management-Systems und hohem fachlichen Können werden die Produkte selbst höchsten Ansprüchen gerecht. Erstklassige Qualität bestätigt auch die Vergabe diverser Qualitäts-Awards an das Unternehmen.

Markenzeichen von ZF Sachs war und ist die permanente Innovationsfähigkeit. Das Unternehmen ist vom Ingenieur zum Technologieunternehmen gewachsen und war dabei stets von Erfindergeist geprägt. Simultaneous Engineering in enger, oft jahrelanger Entwicklungspartnerschaft mit den Kunden ist bei Sachs bereits seit Jahrzehnten gepflegte Praxis.

Die Renningenieure von ZF Sachs können bei ihrer Arbeit auf das exzellente Know-how aus dem Seriengeschäft sowie die Testeinrichtungen des Sachs Entwicklungszentrums zurückgreifen. Umgekehrt fließen die Erfahrungen aus dem Rennsport in die Entwicklungen für die Automobilindustrie ein und bringen so Vorteile für jeden Autofahrer.

Hier finden sie unseren Onlineshop: www.sachs-sportkupplung.de


ZF Sachs Performance Kupplungen

Dynamik für Könner. Dank innovativer Rennsporttechnik.

Die extreme Belastbarkeit der SACHS Performance Kupplungen garantiert unvergessliche Fahrerlebnisse bei maximaler Dynamik und sind daher die erste Wahl anspruchsvoller Autofahrer. Sie profitieren von höchster Qualität gekoppelt mit fundiertem Motorsport Know-how.

SACHS Performance Druckplatten

SACHS Performance Druckplatten haben im Vergleich zu Seriendruckplatten ein höheres übertragbares Drehmoment und sind unempfindlicher gegen Schubbelastung. Je nach Anforderung werden sie mit unterschiedlichen Scheiben eingesetzt. Eventuell treten höhere Pedalkräfte auf.

Einsatzgebiete:

  • Chip-Tuning
  • Turbo- und Kompressorumbauten
  • Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und / oder hoher Belastung (z.B. Abschleppdienste, Krankenwagen, Schneeräumfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Fahrschulen, Taxis)
  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecken wie Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross
  • Bergrennen
  • Rallye, Slalom und Drift

SACHS Performance Scheiben organisch

Torsionsgefederte und starre Scheiben mit organischem Belag zeichnen sich im Vergleich zu Serienkupplungen durch höherwertige Beläge aus. Der Torsionsdämpfer besitzt ein höheres Anschlagmoment und dient als Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe.

Einsatzgebiete:

  • Chip-Tuning
  • Turbo- und Kompressorumbauten
  • Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und / oder hoher Belastung (z.B. Abschleppdienst, Krankenwagen, Schneeräumfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Fahrschulen, Taxis)
  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecken wie Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross
  • Rallye, Slalom und Drift


SACHS Performance Sinterscheiben

Torsionsgefederte und starre Sinterscheiben bieten eine höhere thermische Belastbarkeit und ein höheres übertragbares Drehmoment als Scheiben mit organischem Belag. Sie sind sehr schmutzresistent und ermöglichen ein aggressives Anfahrverhalten. Torsionsgedämpfte Kupplungsscheiben haben ein höheres Anschlagmoment und dienen als Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe.

Einsatzgebiete:

  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecken wie Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross
  • Bergrennen (z.B. Gruppe N)
  • Rallye, Slalom und Drift

SACHS Performance PCS-Module

PCS-Module sind für extrem hohe Drehmomente geeignet und für Drehzahlen bis 12.000 U/min ausgelegt. Durch Verwendung von starren Leichtbauschwungrädern ist eine Gewichtsreduzierung von bis zu 60 % möglich.

Einsatzgebiete (nur für Motorsport):

  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecken wie Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross
  • Rallye, Slalom und Drift
Hinweise:
  • Problemloser Austausch zur Serie
  • Erhältlich als organisches oder Sinter-PCS-Modul
  • Aufgrund der Massenreduzierung und steiferen Anbindung kann eine stärkere Übertragung von Getriebegeräuschen nicht ausgeschlossen werden


ZF Sachs Performance Gewindefahrwerke

Adrenalin durch Hightech. Für Autofahrer, die mehr wollen.

Für Fahrerlebnisse mit deutlich mehr Dynamik, Sportlichkeit und Komfort sind die SACHS Performance Gewindefahrwerke bestens geeignet. Für den Hightech-Stoßdämpfer kommen ausschließlich hochwertige Einrohr-Gasdruckdämpfer mit Hochleistungsöl zum Einsatz. Ihre spezielle Abstimmung und ein Ventilsystem mit flexiblen Kennlinien, ermöglicht ein Maximum an Sportlichkeit bis in Grenzbereiche. Die nötige Steifigkeit und Festigkeit garantieren Federbeine, die im Upside-Down-Modus ausgeführt werden. Sie können extreme Querkräfte aufnehmen und gewährleisten ein direktes präzises Ansprechverhalten.

Coilover Suspension Sets (CSS)

  • Einbaufertige Komplettfahrwerke mit TÜV-Gutachten und Einbauanleitung
  • Höhen- und leistungsverstellbar
  • Sportliches Fahrverhalten bei gutem Komfort
  • Individuell abgestimmt auf Test- und Rennstrecken
  • Tieferlegungen zwischen 25 und 50 mm
  • Hohe Steifigkeit an Federbeinen durch Upside-Down-Bauweise
  • Ausschließlich Einrohrdämpfertechnologie für bestes Ansprechverhalten
  • Reibungsoptimierte und dauerhaltbare Beschichtungen und Dichtungen
  • Gewicht: 12 bis 20 kg (Komplettfahrwerk, je nach Applikation)

ZF Sachs Racing Clutch System (RCS)

Mit dem modularen Baukastensystem RCS bietet die ZF Race Engineering GmbH eine hohe Variabilität an Rennsportkupplungen. Dadurch ist es möglich, eine individuelle Anpassung an Fahrzeug und Strecke zu konfigurieren. Die RCS-Kupplungen werden nicht fahrzeugspezifisch entwickelt und können in fast allen Rennfahrzeugen eingesetzt werden. Es müssen jedoch Änderungen wie Geometrie des Schwungrades, Position des Ausrückers und Ausrückwegbegrenzung durchgeführt werden.

  • Ausführung als 1-, 2-, 3- und 4-Scheiben-Version
  • Verschiedene Reibmaterialien: Organische Beläge, Sintermetall, Carbon
  • 140 mm, 184 mm, 200 mm Reibdurchmesser
  • 2,6 mm / 3,4 mm / 5,2 mm und 7,8 mm als Sinterstärken erhältlich
  • Ausrückdurchmesser 38 mm, 44 mm und 49 mm
  • Aluminiumschmiedegehäuse mit spezieller warmfester Aluminiumlegierung (140 mm Ausführung)
  • Hohe Gehäusesteifigkeit für exaktes Dosierverhalten
  • Optimierter Wärmeaustausch durch Rippendesign

Weitere Infos & Beratung zu unseren ZF Sachs Produkten:


Tel: 06 21 / 30 98 27 0

Fax: 06 21 / 30 98 27 29